Klassenleitung

Wie in jeder Schule prägt natürlich auch in der Hundeschule die Klassenleitung und ihr pädagogischer Stil den Unterricht. Schnell merkt man dem Lehrer an, ob er sich für seinen Beruf begeistert oder nur einen Broterwerb nachgeht. Ich selbst habe mich für die Tätigkeit als Hunde-Trainerin schon ganz früh entschlossen. Seit meinem 12. Lebensjahr ist die Hundeerziehung ein fester Bestandteil meines Lebens. Zu meiner Ausbildung in der Rettungsstaffel halten mich immer wieder neue Seminare auf dem Laufenden, so dass ich Ihnen und Ihrem Hund jederzeit die bestmögliche Ausbildung anbieten kann. Und natürlich bin auch ich Hundehalterin: Über einen Zeitraum von 14 Jahren waren die beiden Großspitze Rika und ihr Nachwuchs Bobby meine treuen und zuverlässigen Weggefährten. Seit dem letzten Sommer begleitet die Islandhündin Juli mein aktives Leben auf Schritt und Tritt.

 

Steckbief

2000 Dummytraining mit Helene Leimer
2000 Agilitylehrgang mit Claudia Elsner
2001 Richtig spielen mit Eckard Lind
2002 Welpenprägungsspielstunden mit Dr. Gabriele Niepel
2002 Aggression bei Hunden mit den Referenten Sheila Harper, Dolores Palmer, Toni Parkins und Alison Rowbotham
2002 Klick and Treat mit Dr. Martin Pietralla
2002 Dogdancing mit Viviane Theby, Michaela Harres
2002 Dogdancing mit Manuela Nassek
2002 Dogdancing mit Angela White
2003 Nosework – Brainwork mit Anne-Lill Kvam
2004 Tellington Touch mit dr. Daniela Zurr
2005 Mantrailing mit Ursula Massen
2005 Mantrailing mit Gabriella Trautmann, Alexandra Grunow und Alessandro Figliolin

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2006 Neurophysiologie und Pharmakologie – Referentin Dr. Barbara Schöning und Dr. Heidi Bernauer- Münz
  Lernverhalten I und II – Referentinnen Celina del Amo und Dr. Ursula Breuer
  Problemverhalten I, II und III – Ref. Celina del Amo, Dr. Ursula Breuer,Dr. Barbara Schöning und Dr. Ester Schalke
  Ethologie – Referent Dr. Udo Gansloßer
2006 Anti-Jagd-Training mit Pia Gröning , Ariane Ullrich
2008 Anatomie, Physiologie, wichtige Krankheiten, Parasiten, Lahmheit, Schmerzen
2008 Problemverhalten II Dr.Ursula Breuer
2008 Lehrgangszertifikat Hundeerzieher- und Verhaltensberaterin IHK|BHV
2009 Prüferschulung für den BHV-Hundeführerschein
2009 Workout + Scent Hurdle Racing mit Dr. Ute Blaschke
2012 Multiplikatorenschulung Blauer Hund mit Dr. med. vet. Hildegard Jung